Die Herausforderung
Knickenberg & Vierkotten ist ein seit 1930 bestehendes, lokal agierendes Traditionsunternehmen mit Schwerpunkt auf Neubau, Modernisierung, Wartung und Reparatur von Heizungsanlagen, das sowohl für Privatpersonen als auch für Großkunden im Einsatz ist.
Online-Werbekanäle wurden zur Anfragengenerierung bislang jedoch noch nicht erschlossen, was sich nun ändern sollte.
Das Ziel
Ziel war das Generieren eines konstanten Stroms an qualitativ hochwertigen Anfragen rund um Heizungsthemen – auch außerhalb der klassischen Heizperiode.
Herausforderung dabei war, KV im stark umkämpften Online-Heizungsmarkt auf lokaler Ebene zu etablieren.
Unsere Lösung
- Lokale Omnipräsenz bei relevanten Suchbegriffen für die beiden Standorte des Kunden
- Unterstützung bei der Suche nach neuen Mitarbeitern um Auftragslage abbilden zu können
- Maßgeschneiderte Landing Pages für hohe Kontaktanfrage-Quoten
- Regelmäßige Ermittlung weiterer profitabler Vermarktungsbereiche außerhalb der Heizperiode
- Kontinuierliche Optimierung der Aussteuerung von Online-Kampagnen