Petplan Tierversicherungen

Wie wir bei Petplan das Werbebudget um 405% profitabel skaliert haben

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405%

Skalierung des Budgets

64%

Steigerung der Abschlüsse

Das Problem

In einer Phase immer mehr aufkommender Wettbewerber konnte kein weiteres Wachstum generiert werden.
Zu viele potenzielle Kunden gingen auf dem Weg zum Abschluss verloren und die Werbekosten waren nicht mehr tragbar. Eine schnelle und nachhaltige Lösung musste her!

Das Ziel

Das Ziel

Das angestrebte Ziel war eine deutliche Steigerung der Vertragsabschlüsse, mit einer einhergehenden Senkung der Kosten je Abschluss.

Dazu wurde eine individuelle Strategie erarbeitet, mit der eine gestaffelte Skalierung der Marketingausgaben möglich war und gleichzeitig eine möglichst effiziente Nutzung des Budgets garantiert wurde.

Unsere Lösung

Unsere Lösung

Eine umfangreiche Umstrukturierung der Google-Werbekampagnen für gezielte Brand-Wahrnehmung bei potenziellen Kunden

Feingestaffelte Abdeckung aller servicerelevanten Suchbegriffe für einen konstanten Strom an Kundenanfragen

Innovativ designte und mobil optimierte Webauftritte zur Minimierung der Verluste potenzieller Interessenten

Einbindung von effizienten Rückgewinnungsmaßnahmen zur Abschlussmaximierung und langfristigen Kostensenkung

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Zusammen mit der PushPartner GmbH konnten wir im ersten Schritt unsere Google-Ads-Marketingausgaben innerhalb kürzester Zeit um 404,76% skalieren – und trotzdem die Kosten pro Vertragsabschluss reduzieren.

Christoph Dogge

Geschäftsführer Tiergarant Versicherungsdienst GmbH

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Julian Mux

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