Die Herausforderung
Die Deutsche Vertriebsberatung berät seit 30 Jahren Unternehmen aus technischen Branchen. Durch die Ausrichtung auf diese spezifischen Branchen standen wir vor der Herausforderung mit unseren Marketing-Kampagnen die Zielgruppen von vornherein so einzugrenzen, dass nur die gewünschten Branchen angesprochen werden.
Zudem ist das Thema “Beratung und Schulung von Vertriebspersonal” ein stark umkämpfter Markt im Online Marketing. Eine weitere Gefahr: Im B2C Bereich gibt es viele Anbieter welche mit hohen Budgets Werbung schalten. Es galt also uns in unserer Strategie deutlich vom B2C-Markt abzugrenzen um das Werbebudget optimal zu investieren.
Das Ziel
Ziel war es durch austesten von verschiedenen Wegen in der Online-Vermarktung den bestmöglichen Weg zu ermitteln, welcher letztendlich für einen konstanten Strom an qualifizierten B2B-Anfragen sorgt.
Unsere Lösung
Durch diverse Tests konnten wir langfristig einen Kanal und eine Strategie identifizieren, welcher konstant Anfragen zu einem sehr guten Preis generiert. Getestet wurden dabei unter anderem verschiedene Marketing-Plattformen wie Google, Facebook und LinkedIn, sowie verschiedene Strategien wie die direkte Anfragen-Generierung über Landingpages, das bewerben digitaler Seminare oder Retargeting von verschiedenen Zielgruppen.
PushPartner hat uns dabei begleitet unsere Leadgenerierung zu digitalisieren. Insbesondere bei der Zielgruppenauswahl und der Feinanpassung der Anzeigen war die Expertise von PushPartner sehr hilfreich. Wir haben die Zusammenarbeit als sehr angenehm und sehr professionell empfunden.
Ulrich Dietze
Inhaber